JUDO - Sport für Körper & Geist

KYU Turnier in Neunkirchen am 23.02.2020

KYU Turnier in Neunkirchen am 23.02.2020 - Starter: ca. 190 aus NÖ, Wien, Burgenland, Steiermark und Kärnten

Heute waren wir mit 7 Judoka der Altersklassen U10, U12 und U14 mitten im Kampfgeschehen beim KYU Turnier dabei und konnten 6x Edelmetall holen.

Die intensive Trainingsvorbereitung trägt Früchte. Die Schüler- Wettkampfregeln wurden nochmals leicht geändert um ein „attraktiveres“ Judo entstehen zu lassen.
Trotz des starken Teilnehmerfeldes konnten wir 6x Edelmetall mit nach Wieselburg nehmen.

Alle haben großartige Leistungen gezeigt, trotzdem möchte ich Andrea Soucek herausheben.

Faschingsgruß

Auch heuer gab es wieder leckere Krapfen für die Kids gespendet von Malwine Hofmarcher - Paradise Nails. Vielen Dank!!

Neujahrsempfang und City Stars Verleihung

Heute am 10.01.2020 lud Bürgermeister Josef Leitner zum traditionellen Neujahrsempfang und der City Stars Verleihung der Stadtgemeinde Wieselburg in den Saal der Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel ein. Auch heuer waren wir wieder aufgrund herausragender Leistungen unserer Judokas unter den Preisträgern.

Wir gratulieren unseren Judokas zum Erhalt des City Stars für

Florian Auer  - 2. Platz NÖ Landesmeisterschaft, Judo, U18/U23 bis 55 kg

Hilda-Franciska Geitzenauer - 2. Platz NÖ Landesmeisterschaft, Judo, Allgemeine Klasse

Auszeichnung: Daniela-Izabela Dreucean, City Stars Preisträgerin seit 2018  - NÖ Landesmeistertitel im Judo Schüler U12 bis 52 Kilo

Teambuildingaktivität - Wettrutschen 03.01.2020

Wie immer beginnen wir das Neue Jahr mit unserem Teambuilding "Wettrutschen" im Hallenbad in Ybbs.

Weinviertelcup 4. Runde und Gesamtwertung 2019 in Bad Pirawarth am 07.12.2019

Heute, am 07.12.2019 fand die 4. und damit letzte Runde des Weinviertelcup 2019 in Bad Pirawarth statt. Es waren insgesamt 160 Nachwuchskämpfer, die bei der Finalrunde an den Start gingen.

Wir waren bei der Finalrunde mit 9 Judokas in den Altersklassen U8, U10, U12 und U14 vertreten.

Besonders erfreulich ist, dass jeder unserer Judoka bei dieser von 18 Vereinen besuchten Veranstaltung einen Podestplatz erkämpfen konnte.

Susanne Bauer und Sophie Sperr traten in der gleichen Gewichtsklasse an und konnten nach zwei extrem starken Kämpfen, in dieser Gewichtsklasse die ersten beiden Plätze für unseren Verein sichern.

Sarah Luger war an diesem Tag in Bestform und konnte alle Kämpfe souverän für sich entscheiden. Im zweiten Kampf ging ihre Gegnerin schon nach sieben Sekunden mit Ippon zu Boden. 

Gruß vom Nikolo

Für alle unsere braven Trainierer hat der Nikolo einen Krampus vorbeigebracht.

Int. Niederösterreichischer Nachwuchscup 4. Runde und Gesamtwertung 2019 in Krems am 24.11.2019

Heute, am 24.11.19 fand die 4. und letzte Runde des NÖ Berger NWC 2019 für die Altersklassen U10 bis U16 in Krems an der Donau statt.

Es waren ca. 270 Judoka aus 4 Nationen mit dabei, auch jene die noch Punkte für die Gesamtwertung haben wollten, um sich einen Spitzenplatz zu sichern.

Wir sind mit 9 Startern angetreten und mit 2x Gold, 1x Silber und 3x Bronze konnten wir 6x Edelmetall in der Tageswertung erreichen und 3x leider „nur“ Blech.

Die Wieselburger Judo – Girl´s gaben heute wieder alles bei der 4. Runde und hatten dieses Mal Unterstützung von einem Burschen.

Sophie Sperr war heute wieder unschlagbar. Sie verlor keinen Kampf und erreichte GOLD, Wie in den ersten drei Runden konnte sie Punkten, daher GOLD für Sie in der Gesamtwertung. Spitze.

Wachau Kid´s Cup 2019 in Krems am 02.11.2019

KLEINE GANZ GROSS

Heute waren wir mit 6 Kids beim WachauKidsCup trotz „Godntog“ mit dabei.

Bei diesem Turnier geht es darum, Wettkampferfahrung zu sammeln, genauso wie die Judowerte zu (er)leben.

Alle Kids waren mit Feuer und Flamme bei dem kleinen, beinahe familiären Turnier dabei. Sie unterstützten sich gegenseitig und auch „Fair Play“ wurde von unseren Judoka sehr groß geschrieben, auch wenn es beim Kampf nicht ganz so geklappt hatte wurden nach dem Kampf neue Freundschaften geschlossen.

Kämpferisch waren unsere Judoka aber spitze unterwegs. Mit 3x Gold und 3x Bronze brauchen sie sich nicht verstecken. Die Spindler - Zwillinge David und Theo machten in jedem Kampf kurzen Prozess und gewannen alle Kämpfe, genauso wie Andrea Soucek vorzeitig durch „Ippon“.

Lina, Bianca und Simon zeigten ebenfalls ganz tolle Judotechniken auf der Matte und konnten den tollen 3. Platz erreichen. Wir sind zuversichtlich, dass es beim nächsten Mal besser wird.

 

NÖ Veterans Open in Kottingbrunn am 12.10.2019

Am 12.10.2019 fand in Kottingbrunn das NÖ Veterans Open statt.

Auch 2 unserer Judokas nahmen bei diesem Turnier teil und konnten beachtliche Erfolge erzielen


Teilnehmerliste ATV Wieselburg

Boden Frauen - 63 kg:

Hilda Geitzenauer 2. Platz

 

Frauen F1 +78 kg:

Hilda Geitzenauer 2. Platz 

 

Frauen F2 +78 kg:

Hilda Geitzenauer 2. Platz

 

Int. Niederösterreichischer Nachwuchscup 3. Runde in Baden am 06.10.2019

Heute fand im Auftrag des NÖ Landesverbandes, der Int. NÖ Berger Nachwuchscup in Baden bei Wien statt.

Starter: ca. 250 Österreich, Ungarn, Tschechei, Slowakei, Kroatien

Wir waren mit 7 weiblichen Judoka mitten im Kampfgeschehen dabei. Mit 5 Podest Plätzen von 7 Judoka freuen wir uns natürlich besonders.

Die Wieselburger Judogirls haben nach der Sommerpause nichts verlernt. Es waren schöne Kämpfe zu sehen -alle waren mit Herz und Seele dabei.

Sophie holte sich als Einzige durch eine sehr starke Leistung -3 mal „Ippon“ (vorzeitige Siege) - GOLD.