JUDO - Sport für Körper & Geist

Int. Niederösterreichischer Nachwuchscup 3. Runde in Baden bei Wien am 07.10.2018

Heute fand im Auftrag des NÖ Landesverbandes, der int. NÖ Berger Nachwuchscup in Baden bei Wien statt.

Starter: ca. 300 - LV: NÖ Wien Oberösterreich Steiermark Burgenland Ungarn Tschechei Slowakei und zum ersten Mal auch Kroatien

Wir waren mit 8 Judoka mitten im Kampfgeschehen dabei. Mit 6 Podest Plätzen von 8 Judoka freuen wir uns natürlich besonders.

Die Wieselburger Judogirls haben nach der Sommerpause nichts verlernt. Im Gegenteil das Trainingslager hat sich bewährt. Alle Judogirls konnten heute am Podest Platz nehmen. Es waren schöne Kämpfe zu sehen - mit Herz und Seele waren alle mit dabei. 5 Mädls und 5 mal Edelmetall,… Yess.

Sommer Trainingslager Leibnitz 2018

In der dritten Juli Woche veranstalteten wir mit dem Judoclub Makoto, dem JC Union Amstetten und dem JC Union St. Pölten gemeinsam unser Sommertrainingslager in der Jufa Leibnitz. Über 60 Sportler waren mit dabei. Täglich gab es mehrere Trainingseinheiten. Neben Judo standen auch Sporteinheiten, wie Zumba, Spiele für Ausdauer, Konzentration und Geschicklichkeit am Programm. Schwimmen, Laufen, Fußball, Volleyball und vieles mehr wurde ebenfalls angeboten. Disco und Kinoabend durften natürlich auch nicht fehlen. Alle Kids waren hellauf begeistert und freuen sich schon auf das Sommertrainingslager 2019 !!!!!!

Wachau Kid´s Cup 2018 U10 & U12 & Verein- und Freundschaftsturnier U8 in Krems am 10.06.2018

Heute waren wir mit 6 Kids der U8 (6 und 7 Jahre) beim Freundschaftsturnier mit dabei.

Mit 12 weiteren jungen Judoka in den Altersklassen U10 & U12 im Anschluss beim Wachau Kid´s Cup. Insgesamt waren 95 Judoka mit dabei.

ALLE Wieselburger schafften es auf das Podest und knapp die Hälfte (8 von 18 Startern) erreichten GOLD. Viele standen das erste Mal auf der Judomatte bei einem Wettkampf. Die Anspannung war sehr groß, aber die 5 Wettkampferfahrenen Judoka halfen den Anfängern super mit dem Lampenfieber auf der Matte zurecht zu kommen.

Es gab viele großartige, schöne und aktionreiche Wettkämpfe zusehen. (Daher fällt es schwer sich beim Bericht für einen zu entscheiden.)

Int. Niederösterreichischer Nachwuchscup 2. Runde in WIESELBURG am 27.05.2018

Die Wieselburger Judo Girls haben alles unter Kontrolle !!!

Heute fand, das dritte Mal im Auftrag des NÖ Landesverbandes, der int. NÖ Berger Nachwuchscup in Wieselburg in der Messehalle 10 statt.

Die Vereine Amstetten und St. Pölten unterstützten uns bei der Ausrichtung dieses großen Turniers.

Der VizeBgm. Peter Reiter war bei der Eröffnung des Turniers dabei und war sehr angetan, wie diszipliniert es im Judosport auch schon unter den Kids zugeht. Auch das Arrangement der Helfer muss natürlich erwähnt werden ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre. Der Landesverband und andere Vereine lobten uns für die tolle Ausrichtung des Turnieres und freuen sich auf weitere Veranstaltungen.

Ein großes Dankeschön geht an unser ca. 40-köpfiges Helferteam die unermüdlich 2 Tage im Einsatz dafür waren.

Teambuildingaktivität - Familienwandertag zur Ruine Aggstein

Am 19. Mai 2018 fand unsere Teambuildingaktivität - Familienwandertag zur Ruine Aggstein statt.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir unsere Tour und wir verbrachten gemeinsam einen wunderschönen Tag.

Niederösterreichische Landesmeisterschaft in Wimpassing am 29.04.2018

Drei Stockerplätze in Wimpassing

Am 29.04.2018 fand in Wimpassing die Landesmeisterschaft U10 bis U21 und Allgemeine Klasse statt.

Nach langer Wartezeit auf der Matte ging es für unsere Mädels los und nach ein paar anstrengenden Kämpfen standen unsere neuen Meister fest.

Die Judo Mädels aus Wieselburg haben es wiedermal bewiesen was in ihnen steckt.

Landesmeister U 10 bis 48 kg Izabela Dreucean

Vizelandesmeister U 10 bis 48 KG Diana Dreucean

Vizelandesmeister U 10 bis 32 kg Sarah Luger

3. ASVÖ Mostviertelmeisterschaft 2018 & Vereinsmeisterschaft 2018 der U8 am 07.04.2018

Heute, am 7. April 2018 fand, anlässlich unseres 25 Jahr Jubiläums, die 3. ASVÖ Mostviertelmeisterschaft 2018 und eine Vereinsmeisterschaft in der Altersklasse U8 bei uns in Wieselburg statt.

Rund 100 Judoka aus 8 Vereinen versuchten den Titel zu erreichen. Wir freuten uns über das gemischte Teilnehmerfeld.

Ganz besonders freut es uns, dass auch eine kleine aber feine „allgemeine Klasse“ zustande gekommen ist und wir dadurch auch den Erwachsenen Hobbysportlern die Möglichkeit bieten konnten die Wettkampfseite von Judo auf einem angemessenen Niveau kennenzulernen.

Int. Niederösterreichischer Nachwuchscup 1. Runde in Krems an der Donau am 18.03.2018

Heute, am 18.03.2018 fand die 1. Runde des Int. NÖ Nachwuchscups in Krems an der Donau statt.

Starter: 348

43 Vereine aus W, NÖ, B, OÖ, ST, & CZ, SK, H

Wir waren mit 8 Judoka mitten drin statt nur dabei. 6x Edelmetall (2x Gold und 4x Bronze) kann sich sehen lassen. Die Mädels haben es richtig rocken lassen, das Team Building und die Wettkampfvorbereitungen haben sich ausgezahlt.

KYU Turnier 2018 in Neunkirchen am 25.02.2018

Starter: ca. 220 aus NÖ, Wien, Steiermark, Burgenland & Slowakei

Heute waren wir mit 14 Judoka der Altersklassen U10 und U12 mitten im Kampfgeschehen beim KYU Turnier dabei und konnten 8x Edelmetall holen.

Die intensive Trainingsvorbereitung trägt Früchte. Trotz der neuen Wettkampfregeln konnten wir 8x Edelmetall mit nach Wieselburg nehmen. „Leider“ nur 1x Gold. Aber auch Silber und Bronze waren sehr hart erkämpft.

Weihnachtsfeier 2017

Am 22.12.2017 feierten wir mit unseren Judokids und ihren Familien nicht nur Weihnachten sondern auch die bestandenen Gürtelprüfungen im Brauhaus Wieselburg. Bei leckerem Essen wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Es gab natürlich auch wieder ein tolles Geschenk für alle.