JUDO - Sport für Körper & Geist

Int. Niederösterreichischer Nachwuchscup 1. Runde in Krems an der Donau am 18.03.2018

Heute, am 18.03.2018 fand die 1. Runde des Int. NÖ Nachwuchscups in Krems an der Donau statt.
Starter: 348

43 Vereine aus W, NÖ, B, OÖ, ST, & CZ, SK, H

Wir waren mit 8 Judoka mitten drin statt nur dabei. 6x Edelmetall (2x Gold und 4x Bronze) kann sich sehen lassen. Die Mädels haben es richtig rocken lassen, das Team Building und die Wettkampfvorbereitungen haben sich ausgezahlt.

Int. Niederösterreichischer Nachwuchscup 3. Runde in Baden am 8.10.2017

Heute, am 8.10.2017 fand die 3. Runde des Int. NÖ Nachwuchscups, erstmals in Baden statt.


Wir waren wegen Terminkollisionen und krankheitsbedingten Ausfällen, nur eine sehr kleine und reine Mädelstruppe. Das machte jedoch gar nichts, denn die Mädels die mit dabei waren, gaben alles um die fehlenden Judoka unseres Vereines im Starterfeld würdig zu vertreten.

Der Wettkampf der Girls

Am 19.03.2017 fand in Krems die 1. Runde des Berger Nachwuchs Cup statt. Das Teilnehmerfeld umfasste ca. 250 Teilnehmer aus 4 Nationen ( Ungarn, Tschechien, Slowakei und Österreich) in 4 Altersklassen U 10 – U 16. Der ATV Judo Wieselburg trat mit 15 Wettkämpfern.

KYU Turnier 2017 Neunkirchen

Heute waren wir mit 6 Judoka der Altersklasse U10 mitten im Kampfgeschehen  beim KYU Turnier dabei und konnten 4x Edelmetall holen. „Leider“ nur Silber und Bronze aber die waren sehr hart erkämpft.

Int. Berger Nachwuchscup 4 Runde und Gesamtwertung 2016

Heute am 20.11.16 fand die 4. und letzte Runde des NÖ Berger NWC 2016 für die Altersklassen U10 bis U16 in Krems an der Donau statt.
Es waren 274 Judoka aus 4 Nationen mit dabei.
Wir sind mit 9 Startern angetreten und mit 2x Silber und 1x Bronze konnten wir 3x Edelmetall in der Tageswertung erreichen.

13. Internationales Galia Schlumpfturnier

Heute fand in Gallneukirchen das 13. Int. Galia Schlumpfturnier statt. Es waren 260 Judoka aus 3 Nationen ( Ungarn, Tschechien, Österreich)  26 Vereine am Start.

Wachau Cup 2016 2. Runde

Am Samstag , 22.10.2016, fand in der Sporthalle Krems die 2. Runde des Wachau Cups statt. Wir waren mit 13 Teilnehmer vertreten im Alter von 4 - 10 Jahren. In ersten Linie ein großes Lob an den Judoclub Krems für die Austragung und Organisation der tollen Veranstaltung.


Bei diesen Turnier konnten unsere Jüngsten, die sonst noch nicht so in den Wettkampfalltag involviert sind, ihr erlerntes auf der Matte zeigen.

Int. NÖ Nachwuchscup 3. Runde 2016 in Krems

Heute fand in der Sporthalle Krems die 3. Runde des Int. Berger Nachwuchscup statt. Der ATV Judo Wieselburg war mit 7 Teilnehmern vertreten.Leider lief es nicht ganz nach Wunsch.

Gansch Cara und Bauer Susanne erreichten in ihren starken Gruppen nur den 5. Platz. Ein bisschen besser lief es bei Sperr Sebastian und Eder Sebastian die nur knapp auf Platz 4 am Podest vorbei schrammten. König Jonas sorgte bei der U 10 für den ersten Podestplatz am heutigen Tag, mit Platz 3.

24. Int. Colop Judoturnier

Unsere Wettkämpferin des ATV Judo Wieselburg Laura Vanessa Summer trat am Sonntag den 09-10-2016 beim 24. Int. Colop Judoturnier in Wels an. Das Teilnehmerfeld umfasste ca. 300 Nachwuchssportler aus 7 Nationen ( Rumänien, Tschechien, Slowakei, Bosnien, Kroatien, Slowenien, Ungarn und Österreich)

 Laura ließ ihren Gegnerinnen trotz leichter Blessuren aus den Vorwochen keine Chance und beende ihre Kämpfe immer vorzeitig mit Ippon. Sie sicherte sich durch diese starke, kämpferische Leistung den Sieg in ihrer Gewichtsklasse.

Starkes Wettkampfwochende!

Unsere derzeitige Vorzeigekämpferin von ATV Wieselburg Laura Vanessa Summer trat an diesem Wochenende beim stark besetzten Internationalen Herbstpokal Turnier in Kufstein an. Es waren ca. 300 Starter aus 8 Nationen : Holland, Tschechien, Italien, Lichtenstein, Schweiz, Ungarn, Deutschland und Österreich. Sie zeigte nach dem „verpatzten“  leichteren Turnier am Vortag in Gleisdorf (ca. 250 Starter, wo siegerade so noch den 2. Platz erreichte) eine ganz andere Einstellung und gewann ihre Gruppe souverän. Von Beginn an zeigte sie gegen ihre Gegnerinnen aus Ungarn, Deutschland und 2 aus Osttirol eine sehr starke Leistung. Der Verdienst war der ausgezeichnete erste Platz.  Die Richtung der Formkurve stimmt. Nächste Woche Sonntag in Wels geht es mit dem nächsten Turnier weiter.